Für'n Wedding statt Profite!
Die Menschen im Wedding sind akut von Verdrängung bedroht. Bewohner:innen werden durch steigende Mieten immer mehr unter Druck gesetzt. Wer das ändern will, sollte beim Volksentscheid Deutsche Wohnen & Co Enteignen mit JA und 5x für die Linke stimmen.
Die Linke für bezahlbare Mieten
Die Linke setzt sich wie keine andere Partei für Mieter*innen ein.
- Wir unterstützen im Bezirk Mieter*innen in Not.
- Wir sorgen im Land für konsequente Maßnahmen zum Mieter*innenschutz und dafür, dass der Volksentscheid bei Erfolg auch umgesetzt wird.
- Im Bund machen wir uns für den bundesweiten Mietendeckel stark. Natürlich auch in Koalitionsverhandlungen.
- Wir unterstützen im Bezirk Mieter*innen in Not.
- Wir sorgen im Land für konsequente Maßnahmen zum Mieter*innenschutz und dafür, dass der Volksentscheid bei Erfolg auch umgesetzt wird.
- Im Bund machen wir uns für den bundesweiten Mietendeckel stark. Natürlich auch in Koalitionsverhandlungen.
Die Linke für euren Einsatz für die Kieze
Immer häufiger sind auch soziale und kulturelle Einrichtungen betroffen. Dabei sind kurze Wege z.B. zur Kita, zum Einkaufen, in die Lieblingskneipe, zur Hausärztin oder zu sozialen und kulturellen Treffpunkten so wichtig, weshalb es auch den Gewerbemietendeckel im Bund braucht. Wir brauchen aber auch Initiativen und Engagement in den Kiezen: für Kiezblocks mit Hilfe von Changing Cities, für das schon lange leerstehende Parkcafé Rehberge, für ein zukünftiges Schillerpark Center für Alle, für Orte der Gemeinschaft, wie das Café Leo, die Kolonie 10 oder das Himmelsbeet, das jetzt seinen Standort wechseln muss, also bereits verdrängt wurde. Die Linke unterstützt nachbarschaftliche Initiativen und zivilgesellschaftliches Engagement auf allen Ebenen.
Die Linke für Gesundheit und gute Arbeitsbedingungen
Auch eine gute Gesundheitsversorgung ist für den Wedding wichtig, wofür die Krankenhausbeschäftigten gut bezahlt und bei ihrer Arbeit entlastet werden müssen. Gleiches gilt auch für den Öffentlichen Gesundheitsdienst. Seit Beginn unterstütze ich die Berliner Krankenhausbewegung. Ein elementarer Kampf um die Zukunft unserer Gesundheit, wie wir im Fall der Fälle behandelt werden können. Hier war ich mit meiner Basisgruppe Links. Engagiert. Organisiert beim Streik vor Ort am Virchow-Klinikum, um Tee und Obst vorbeizubringen. Auf Landesebene wurde ein Konzept für eine umfassendere Gesundheitsversorgung entwickelt und im Bund müssen wir das System der Fallpauschalen endlich abschaffen.
Die Linke für Radwege, Stadtgrün und so vieles mehr!
Es gibt viel zu tun, auch für mehr und sichere Radwege, eine gerechte Aufteilung des Verkehrsraums und Stadtgrün, das im Hitzesommer Leben retten kann. Für ein gutes Leben im Wedding wird die Linke also gebraucht wie noch nie. Ich bitte euch deshalb nicht nur um die Erststimme für mich zur Wahl ins Abgeordnetenhaus, sondern um alle fünf Stimmen.
Also: JA zum Volksentscheid und 5x Mal für die Linke, damit es heißt: Für'n Wedding statt Profite.